Ganzheitliches Therapiezentrum Hamborg & Kube

Fitnesskurse

Slingtraining ist ein effektives Ganzkörpertraining für jede Leistungsklasse. Häufig auch als funktionelles Training bezeichnet. Mit von der Decke hängenden Seilen trainieren Sie erfolgreich jeden einzelnen Muskel. Dabei kann der Schwierigkeitsgrad jederzeit während der Übung verändert werden.

FITNESS

Sling Fit

Yoga meets Gym ist eine entspannungskurs mit Elementen aus Yoga, Qigong und vielen weiteren Arten von Entspannungsübungen.

FITNESS & Dehnung

Yoga meets Gym

Wirbelsäulengymnastik ist ein funktionelles Training, speziell auf die Stabilisierung und Kräftigung der Wirbelsäule ausgelegt. Durch eine Verbesserung der Körperhaltung und Kräftigung der Muskulatur verbessern Sie Ihr Alltagsempfinden. Sie werden sich Fit und Leistungsstark fühlen.

Gesundheit FITNESS

Wirbelsäulen­gymnastik

Fitness Mix ist eine bunte Mischung aus vielen Fitnessbereichen. Trainieren Sie Ihre Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit durch mehrere lang bewerte Trainingsmethoden.

FITNESS

Fitness Mix

Relax Lounge ist für alle gedacht die körperlich zur Ruhe kommen wollen. Durch verschiedene Entspannungstechniken, wie z.B. progressive Muskelentspannung, kommen Sie zu Ruhe und finden zu sich selbst.

Entspannung

Relax Lounge

Laufen ist leicht: Laufschuhe an und loslaufen. Doch ist das wirklich alles? Nein! Es gibt viel zu beachten. Lernen Sie in unserem Kurs Laufen für Anfängern alles was wichtig ist um schmerzfrei lange laufen zu können. Vom Aufwärmtraining, über die richtige Beinachse bis hin zum Dehnung und dem eigentlichen Laufen erfahren Sie alles wichtig ist um lange Gesund zu bleiben.

Ausdauer

Laufen für Einsteiger

Morbus Parkinson ist eine Krankheit die langfristig die Bewegungsfähigkeit einschränkt. Leider lässt sich das Fortschreiter der Krankheit nicht aufhalten. Es ist aber möglich, durch ein gezieltes Training die auftretenden Symptome zu reduzieren oder erst später auftreten zu lassen. Wir passen die Leistung an jeden einzelnen Teilnehmer an.

Neurologisch

Parkinsonkurs

Multiple Sklerose ist eine Erkrankung mit breit gefächerten Symptomen. Durch ein gezieltes Training kann das Fortschreiten der Erkrankung leider nicht aufgehalten werden, doch können Auftreten Symptome reduziert werden.

Neurologisch

MS-Kurs